Thriller

528 Seiten, Softcover, 14,90

Lilagrüne Sterne leuchten neonfarben aus dem zitronenblauen Himmel. Eine Frau beißt ihrem Geliebten beinahe die Männlichkeit ab. Schwarzer Kohl macht sich auf den Feldern breit und bislang sanfte Hunde werden zu bissigen Monstern. ‚Das Phänomen‘ hat Einzug in ein kleines Dorf gehalten und nimmt den Bewohnern nicht nur das Vertrauen ins Leben und in ihre Sicherheit, sondern lässt sie auch in völliger Dunkelheit, die kein Scheinwerfer zu durchdringen vermag, schmoren. Selbst laute Schreie sind zeitweise nicht hörbar und der Asphalt verschlingt Menschen wie Treibsand. Ein mutiges Trio macht sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen und Ursachen; und sie werden fündig. Eine alte Frau aus dem fahrenden Volk ist ihre einzige Rettung, doch sie stellt hohe Anforderungen.

Elf schaurig-spannende Kurzgeschichten über Bettlerinnen, die verfluchen, über Erscheinungen nicht ruhender Seelen, über den heiligen Ibis, der Menschenopfer fordert, über einen tödlichen Packt mit einem Unbekannten, über einen türkischen Macho, zwei ‚gute‘ Menschen, die Flüchtlinge mit Fleischspeisen versorgen und noch vieles mehr. Dem Grauen ist erst nach dem letzten Punkt ein Ende gesetzt. Und das Perfide daran ist, dass so einiges davon real sein könnte; oder vielleicht sogar alles?

Spanischer Kurzkrimi, un crimen fantástico, Level
A2

Eine junge Frau erliegt während ihrer ersten Schwangerschaft einer Gehirnblutung, der Junge kann jedoch gerettet werden. Vier Jahre lang lebt er unter schweren Schuldzuweisungen seitens des Vaters. Bei seiner Adoptivfamilie entwickelt er sich scheinbar zu einem ganz normalen Jugendlichen, der allerdings etwas zurückgezogen lebt und nur schwer Gefühle zeigen kann. Doch in seinem Inneren dehnt sich eine Leere aus, die er nur auf eine einzige, sehr subtile und blutige Weise füllen kann.

296 Seiten, Hardcover, 14,90